Gustavo *

Eines schönen Morgens hockte er (oder sie?) auf dem Küchenschrank und starrte uns an. Wir starrten zurück und fragten uns, wie er hier herauf gekommen war – nicht nur auf den Küchenschrank, sondern auch in die Wohnung im 2. Stock. Bevor wir ihn in die Freiheit entließen, musste er erstmal eine Fotosession über sich ergehen lassen. Allerdings blieb ihm auch nicht viel anderes übrig, da er unter einem großen Glas fixiert war.

Wer oder was genau er war, weiß ich nicht. Er gehört wohl zu den Heuschrecken, und da definitiv zu den Langfühlerschrecken. Aber bei rund 8.100 bekannten Arten möchte ich mich darüber hinaus nicht weiter festlegen. Aber er sieht schon faszinierend aus, oder?

* Wieso Gustavo? Keine Ahnung, fragt Julia.

Gustavo

Advertisements

2 Gedanken zu “Gustavo *

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s