Ein unbemerktes Drama

Meistens stelle ich hier ja „schöne“ Fotos ein. Schaut man ja auch lieber an. Aber nicht alles, was mich beschäftigt, ist „schön“. So wie dieses Vogelnest, über das ich gestern quasi gestolpert bin.

Welches kleine Drama mag sich da unbemerkt über unseren Köpfen abgespielt haben? Was hat die Vogeleltern wohl davon abgehalten, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern? Hat sie eine Katze erwischt? Oder ein Auto? Oder wurden sie einfach etwas zu häufig beim Füttern gestört und haben die Brut schließlich im Stich gelassen? Es sieht jedenfalls aus, als seien die Vogelküken – sind es vier oder fünf? kann man nicht mehr genau erkennen – gerade erst geschlüpft gewesen. Und die anhaltende warme und trockene Witterung hat dann dafür gesorgt, dass sie mumifizierten. Bis das ganze Nest schließlich vom Wind aus der Kastanie geblasen wurde.

Hässlich? Eklig? Finde ich komischerweise eigentlich gar nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s