Dies ist kein Kolibri

 

Ich hatte noch in Erinnerung, dass sich die hübschen Taubenschwänzchen besonders von Wandelröschen angezogen fühlen. Und tatsächlich ist in den letzten Wochen bereits einige Male eins auf meiner Terrasse aufgetaucht! Leider hatte ich da keine Kamera in Griffweite – heute habe ich es aber erwischt. Der Schmetterling sieht aus wie ein Kolibri, gehört aber zu den Nachtfaltern – was ihn nicht davon abhält, tagsüber unterwegs zu sein. Mit seinem langen Saugrüssel kommt er optimal in die winzigen Blüten der Wandelröschen hinein.

Ich hoffe der kleine Kolibrischwärmer kommt noch öfter vorbei, vielleicht gelingen mir dann noch bessere Fotos.

2 Gedanken zu “Dies ist kein Kolibri

  1. Ich habe den kleinen Kolibrischwärmer voriges Jahr auf meinem Küchenbalkon entdeckt und war fasziniert!!! Meine ‚Jungs‘ übrigens genauso. Sie haben aber schnell begriffen, dass sie für diesen Schwärmer entschieden zu langsam sind 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

