Die Sprache der Blumen

Pringstrose Schrift

Die Pfingstrose ist eine symbolträchtige Blume. In der chinesischen Kultur gilt sie als Symbol für Reichtum und Glück, steht für Ehre und weibliche Schönheit und ist gleichzeitig ein Symbol für den Frühling. Auch in Japan steht sie für Reichtum und weibliche Schönheit und symbolisiert ein langes Leben.

Für mich ist es immer ein Highlight des Gartenjahres, wenn die Pfingstrose blüht. Sie ist einfach so wunderschön, und die Sträuße verbreiten im Haus einen herrlichen Duft. Leider ist das Wetter zur Blütezeit der Päonie oft unbeständig, und fast jedes Jahr leidet sie irgendwann unter Wolkenbrüchen und/oder Hagelschauern. Die riesigen Blüten liegen dann flach auf dem Gras, niedergedrückt vom Gewicht des Regenwassers. Aber dieses Jahr hatten wir Glück – die stärksten Regenfälle waren vorbei, bevor die Blüten sich öffneten.

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Sprache der Blumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s