Vom Leben mit Hund

Samy

Seit ein paar Tagen teile ich mein Leben mit einem Hund. Einem Hundebaby, um genau zu sein. Es ist erstmal, als hätte man wieder ein kleines Kind. Unruhige Nächte, Sauberkeits- und sonstige Erziehung, immer gucken wo ist sie grad, stellt sie was an? Aber auch viel Kuscheln, Spielen und Liebe.

Anfangs folgte sie mir auf Schritt und Tritt. Inzwischen hat sie Vertrauen gefasst und bleibt entspannt liegen wenn ich im Haus umhergehe. Ihre Lieblingsplätzchen hat sie auch schon gefunden, und zwar nicht die, die ich vorgesehen hatte. Sondern an der Terrassentür (mit Aussicht!) und im Couchtisch (Höhle!). So ist das, mit Hunde- und mit Menschenkindern. Sie haben ihre eigenen Pläne und Vorstellungen.

2 Gedanken zu “Vom Leben mit Hund

Kommentar verfassen

