Winter und kein Ende

… aber so aneinandergekuschelt lässt sich die Kälte besser ertragen 😊

Advertisements

Hoffnung auf den Frühling

Schneeglöckchen

Trost

Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag.
Auch das Schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag.

In dem ew’gen Kommen, Schwinden,
Wie der Schmerz liegt auch das Glück,
Und auch heitre Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
Zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
Und – es kommt ein andrer Tag.

(Theodor Fontane)

Abend am Meer

Abend am Meer

Der Himmel spannt noch
sein blaues Segel
Möwen entfliegen
ins fallende Licht
die Wasser liegen
seelenruhig
ich sinke ins Träumen –
den Wind im Gesicht

(Hans-Christoph Neubert)

Somewhere under the rainbow …


Gerade stand ich noch da und bestaunte den wunderschönen Regenbogen – da kam plötzlich Casper, der freundliche kleine Geist, angeflogen und tauchte unter dem Regenbogen durch. Oder war es doch Onkel Otto? Als ich genauer hinschaute und ihn zu erkennen versuchte, war er aber auch schon wieder verschwunden. Was unter dem Regenbogen alles möglich ist!!! 😁

Das schöne braune Rind hat übrigens von dem Ganzen nichts mitbekommen – es graste einfach ungerührt weiter 😉